Die Wappenregistrierung

Dieses Wappen wurde in der Wappenrolle  Münchner Herold“  registriert.

Im Umfang dieser Registrierung ist ein hochwertiger, attraktiver Wappenbrief, in dunkelblaues Leinen gebunden mit Goldprägung enthalten.

Im Wappenbrief ist das Familienwappen farbig abgebildet und Heraldisch beschrieben. Mit dem Hinweis, dass ich der Wappenstifter dieses Familienwappens bin.

Dieses Wappen erhielt eine offizielle Registriernummer; somit ist die Registrierung und Veröffentlichung meines Wappens in der Wappenrolle „Münchner Herold“ nachgewiesen und Europa- und Weltweit in über 100 Landes- und Staatsbibliotheken in den Genealogischen Abteilungen archiviert. Damit ist das Familienwappen überall dokumentiert und einsehbar. Dieses Wappen ist als Persönlichkeitszeichen nach § 12/7 BGB geschützt. Niemand außer mir und meiner Familie darf das Wappen führen, auch nicht, wenn er zufällig den gleichen Namen führt.

Dieses Wappen ist und bleibt das persönliche Erkennungszeichen meiner Familie: des Namens, der Familiengeschichte, meiner Vorfahren und deren Heimat, meines Geburts- und Wohnortes.